Kompar im Karwendel

Kompar im Karwendel

Ein Ausflug ins Karwendel zum Kompar, der sich im Eng Tal befindet.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir haben vielleicht die letzten schönen und warmen Oktobertage in diesem Jahr, in denen man noch ohne Schnee auf die Berge kann. Deswegen habe ich mich in das Eng Tal im Karwendel begeben Richtung großer Ahornboden um auf den Kompar zu gehen.

Der grobe Weg

Vom Parkplatz an der Hagehütte geht es durch abwechslungsreiche Landschaft hinauf zum Kompar, an dem man einen großartigen Rundumblick über das Karwendel und die umliegenden Berge hat. Von dort aus ein Stückchen zurück und unterhalb des Satteljochs hinüber zur Plumsjochhütte und in einem weiten Bogen zurück zum Parkplatz.

Bilder

Anbei einige Eindrücke der Wanderung, zusammengefasst in einer kleinen Galerie.