Meran - Stoanane Mandln

Meran - Stoanane Mandln

Unterwegs in Südtirol, Meran, habe ich eine Tour zu den Stoananen Mandln gemacht.

Ach ja Südtirol, immer wieder fahre ich gerne hin. Gutes Essen, schöne Landschaft, viele Berge und ein angenehmes Klima. Und nachdem ich dann schon mal da war, habe ich auch gleich noch einen kleinen Ausflug zu den Stoananen Mandln gemacht.

Kurze Beschreibung

Die Tour findet man recht gut beschrieben in diversen Wanderführern oder auch im Internet. Ausgangspunkt ist die Bergbahn "Meran 2000", im Winter der Zugang zum Skigebiet, im Sommer der schnelle Aufstieg auf den Berg.
Oben angekommen erwartet einen, gutes Wetter vorausgesetzt, ein herrliches Panorama (was leider ein bisschen durch die ganzen Liftanlagen getrübt wird). Auf dem Weg zu den Stoananen Mandln sind dieverse Weidetiere zu sehen und viele tolle Landschaftliche Eindrücke. Alles in allem eine lohnenswerte Wanderung, wenn ihr mal in der Nähe seid, dann überlegt ob ihr die Tour macht.

Bilder

Hier findet ihr noch einige Eindrücke die ich auf der Tour in Form von Fotos gebannt habe.