Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal

Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal

Über den Jahreswechsel war ich Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal, am Hohen Ifen an der Schwarzwasserhütte, kurz vor Mitterberg. Der Kurs wurde von DAV angeboten und beinhaltete unter anderem auch Lawinenkunde. Sehr zu empfehlen wenn man sich mit der Materie vertraut machen möchte.

Der Aufenthalt und die Touren

Geparkt wurde an der Talstation, früh dran sein ist empfehlenswert, da in diesem Schneeloch immer eine Menge los ist. Zu Fuss ging es dann hinauf zur Schwarzwasserhütte und erst mal den überflüssigen Balast ablegen. Dann ging es auch schon los auf die umliegenden Gipfel. Übernachtet wurde jeweils auf der Schwarzwasserhütte. Besonderes Highlight war der Jahreswechsel auf der Hütte. Davon abgesehen hatten ich totales Glück mit dem Wetter, viel Schnee und Sonnenschein.

Einige Bilder

Anbei findet ihr einige ausgewählte Bilder die während der vier Tage gemacht habe.