Warum Codestupser heißt wie es heißt

So manches mal denkt man ja beim Besuch einer Seite, wie sind denn die BetreiberInnen auf den Name der Website gekommen?
Bei meiner Seite könnte man natürlich auch auf diese Idee kommen, und deswegen erzähle ich kurz wie es zu diesem Namen kam.

Im Ursprung war diese Seite für mein Nebengewerbe angelegt worden. Zusätzlich wollte ich einen kleinen Blog, passend zu meinen Hauptinhalten, mit anlegen. Es stellte sich allerdings heraus, dass es einfach nicht genug zu schreiben gab, und so war das Blog meist schlecht gefüllt. Es folgte einige Zeit der Umorientierung und Fokussierung auf einen festen Themenkomplex. Nun ja und so ist es jetzt Stand der Dinge Anfang 2019 wie es ist:
Das Nebengewerbe ist Geschichte könnte man sagen, der Blog versucht sich an einem neuen Themenkomplex, und um nicht vom schreiben abgelenkt zu sein, wurde auch auf bereits fertiges Theme gesetzt...eventuelle Änderungen natürlich nicht ausgeschlossen.

Die bestehende Domain habe ich dann einfach behalten, zum einen hat sie einen gewissen Rang in den Suchmaschinen zum anderen weiß man ja auch nie, vielleicht gibt es das Nebengewerbe einmal wieder und dann braucht man den Namen wieder.

Florian Thallmair

Florian Thallmair