Windbeutelalm

Windbeutelalm

Eine kurze Beschreibung des Berggasthof Almhütte mit dem Spitznamen Windbeutelalm.

Eine Lokalität habe ich schon lange auf dem Schirm, aber es hat sich bis dato nicht ergeben, dass ich in der Windbeutelalm in Garmisch-Patenkirchen vorbei schaue. Offiziell heiß es übrigens Berggasthof Almhütte.

Allgemeine Infos

Vor dem Berggasthof befindet sich ein großer Parkplatz, einige Gehminuten entfernt ist noch ein Wanderparkplatz auf dem man parken kann.
Zum wandern laden einige Berge in der Nähe ein. Dies sind z.B.: Kramerspitze, Predigtstuhl, Mittergern, Katzenkopf oder der Königsstand. Ich bin in dieser Gegend noch nichts gegangen, deswegen kann ich zu den Touren selber nichts sagen.

Weitere Infos zum Berggasthof wie Kontaktdaten, Anfahrt, Speisekarte, zusätzliche Infos, etc. findet ihr auf der Homepage.

Der Windbeutel

Das Highlight, weswegen der Berggasthof auch seinen Spitznamen Windbeutelalm hat, sind die Windbeutel. Ich habe mir die Auswahl angeschaut, von deftig bis süß, und mich dann für ein Exemplar entschieden. Sehr gut muss ich sagen, für eine Person aber meiner Meinung nach fast zu mächtig.
Neben den Windbeuteln gibt es übrigens noch diverse andere Gerichte.

Fazit

Meiner Meinung nach ein lohnenswerter Besuch, wenn man eh in der Nähe ist ein "Nobrainer". Gutes Essen, saubere Lokalität und die Bedienung war auch in Ordnung. Von mir eine Empfehlung zum vorbei schauen.