Herrenchiemsee

Herrenchiemsee

Ein kleiner Abstecher zu König Ludwig dem zweiten auf Herrenchiemsee.

Wenn das Wetter nicht zu gut angesagt ist und man relativ früh losfährt ist ein Ausflug an den Chiemsee immer lohnenswert. Ich habe mich auch mal wieder dahin aufgemacht.

Mit dem Schiff zur Insel

Mit einem der ersten Schiffe geht es bequem hinüber zur Insel. Durch den großzügig angelegten Park kommt man dann zum Schloß.
In der Residenzen von König Ludwig dem Zweiten von Bayern kann man sehen wie nahe Größenwahn und Pleitegeier bei einander liegen. Trotz allem ein sehr schönes Gebäude mit einer großartigen Außenanlage. Schade das man im inneren des Schlosses nicht fotografieren darf. Aber weil wir ja alle brave und folgsame Bürger sind, haben ich das natürlich auch nicht gemacht. Aber draußen darf man ja...

Ein paar Eindrücke der Anlage

Einige Eindrücke aus dem Schlossgarten, der Anlagestelle und was man so auf der Insel sehen kann.