Bludit Alpha (jetzt Beta)

Bludit Alpha (jetzt Beta)

In einem vorherigen Artikel habe ich euch das Flat-File-CMS Bludit schon einmal vorgestellt. Den Artikel dazu findet ihr hier. Im Artikel wird kurz auf Bludit eingegangen und auch das System beschrieben.

UPDATE

Manchmal hat man einen Artikel noch nicht mal richtig veröffentlicht, schon ist er wieder veraltet. Es ist jetzt die Beta von Version 4 verfügbar. Ihr findet die aktuellste Beta jeweils hier bei Github (externer Link).


Ursprünglicher Artikel vom 23.10.2021

Bludit Alpha

Mit Beginn des Jahres, hat sich der Entwickler hinter dem Projekt daran gemacht Bludit auf eine neue Versionsnummer zu bringen. Die neuen Bludit Version, dann in der Version 4 befindet sich aktuell in der Alpha Phase und wir konstant weiter entwickelt.

Im Forum findet ihr einige Beiträge dazu und auch über den Chatkanal wird sich fleißig dazu ausgetauscht.
Aktuell, zum Stand dieses Beitrags, ist die Version noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht, wer allerdings möchte kann sich die Version schon einmal vorab anschauen.

Ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen die Version auszuprobieren, habe allerdings immer mal wieder einen Blick darauf. Folgend liste ich euch einige Links auf in der ihr auch eine kleine Roadmap in Form eines Blockbeitrags findet wie es um die Entwicklung steht.

Links zur Bludit Alpha

Hier folgend findet ihr die verschiedenen Links rund ums Thema Bludit Alpha:

Darüber hinaus findet ihr auf der offiziellen Seite von Bludit (externer Link) alle weiteren Informationen auch zur aktuellen Version, sowie Themes, Plugins, etc.